CEECOACH beim Kitsurfen und Windsurfen

Dieses Jahr hat sich Peiker CEE auf der Wassersportmesse Beach & Boat 2017 in Leipzig mit dem neuen CEECOACH Xtreme präsentiert. Die Besucher konnten dort wasserdichte Kommunikation live erleben. Sophie Lotz, Produktmanagerin bei Peiker CEE erklärt: „Ob beim Paddeln, Surfen oder Segeln – CEECOACH XTREME ist ein zuverlässiger Partner für alle Outdoor-Sportarten, bei denen man mit Wasser oder Schmutz in Berührung kommt und dennoch auf eine stabile und störungsfreie Sprechverbindung angewiesen ist.“ Das CEECOACH Xtreme arbeitet genau in den Situationen perfekt, in denen eine Kommunikation via Handy nicht möglich ist. Und Ceecoach ist für den Einsatz auf dem Wasser prädestiniert: Eine weite, hindernisfreie Fläche ermöglicht die Kommunikationüber einer Entfernung von bis zu 500 Meter laut Hersteller.

Wir haben das CEECOACH beim Windsurfen und Kiten auf dem Niedermooser See getestet. Ein kleiner Stausee im Vogelsberg südwestlich von Fulda. Und tatsächlich, die Kommunikation zwischen Surfschüler auf dem Wasser und Lehrer am Strand hat einwandfrei funktioniert. Wenn sich der Schüler langsam zu weit vom Coach entfernt, wird die Kommunikation merklich schlechter und dann ertönt eine Warnung und die Verbindung reißt ab. Nähert sich der Schüler, ist die Verbindung wieder hergestellt. Wir haben es nicht genau messen können, aber bis ca. 450 Meter war die Sprachverbindung beim Windsurfen perfekt. Prima ist dann natürlich, dass der Trainer dem Surfschüler sofort Anweisungen und Tipps geben kann. Der Lernerfolg ist unmittelbar sichtbar. Auch vor Gefahren kann der Lehrer warnen, so konnte unser Trainer einen Zusammenstoß unserer Tochter mit einem Kitsurfer rechtzeitig verhindern.

Zunächst wurde CEECOACH als Trainingskommunikationssystem für Reiter entwickelt. Mit CEECOACH XTREME geht Peiker CE jetzt übers Wasser. Eine strapazierfähige Silikonhülle schützt das Gerät zuverlässig vor Schmutz, Wasser und UV-Strahlung. Dadurch ist die XTREME Edition nun noch widerstandsfähiger und besonders für den Einsatz am und auf dem Wasser geeignet. Das eigentlliche Gerät wird mit einer mitgelieferten Halterung am Oberarm sicher befestigt. Das robuste Wassersport-Head Set von Jabra wird über ein Kabel mit dem Ceecoach verbunden und sitzt sitzt durch seine ergonomischen Ohrstöpsel auch bei intensiver Bewegung fest im Ohr. So genießt der Wassersportler uneingeschränkte Bewegungsfreiheit. Dank Windgeräuschreduktions-Technologie gewährleistet das Mikrofon glasklare Gespräche selbst in lauten Umgebungen.

Im Ceecoach Xtreme Set sind zwei wasserdichte Ceecoach enthalten, zwei Headsets, alle entsprechenden Halterungen, Ladekabel und – adapter, sowie eine robuste Aufbewahrungstasche. CEECOACH XTREME bietet allen Wassersport-Fans, die bei ihren Aktivitäten auf dem Wasser den Sprechkontakt zu anderen Personen nicht verlieren möchten, hilfreiche Unterstützung durch modernste Technologie.

Nach oben